Radmarathon und RTF am 08.September 2024

Liebe Radsportfreunde,

am 8. September 2024 – erstmals an einem Sonntag und erstmals auch mit dem Angebot eines Rad-Marathons – ist wieder unser großer RTF-Tag. Wir Malefinkbacher aus der schönen Landgemeinde Titz veranstalten gemeinsam mit unserem Partner, den Radsportfreunden vom TV Huchem-Stammeln, unsere

RTF „rund um die Tagebaue unserer Region“.

Wieder gemeinsam mit dem Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler und auch wieder mit der indeland GmbH sowie NEULAND HAMBACH als Partner möchten wir allen Radsportbegeisterten und natürlich Tagebauinteressierten einen unvergesslich schönen Tag gestalten.

Wir freuen uns riesig, wenn Ihr uns am 8. September 2024 in Titz besucht und eine unserer schönen Runden dreht.
SV Malefinkbach / TV Huchem-Stammeln

RTFSternfahrt möglich!
Startzeit8:30 bis 10:30
Strecken46 km ca. 240 Höhenmeter (ausgeschildert)
82 km ca. 360 Höhenmeter (ausgeschildert)
108 km ca. 440 Höhenmeter (GPS)
151 km ca. 590 Höhenmeter (GPS)
Die GPX Daten können über die BDR Touren APP geladen werden
StartgebührenBDR Lizenz: 6,00 €
BDR Mitglied: 7,00 €
Sonstige: 9,00 €
ohne Voranmeldung 1€ teurer
VoranmeldungAnmeldung bitte mit diesem Link

Marathon
Startzeit7:30 – 8:30
Strecke204 km ca. 820 Höhenmeter (GPS)
Die GPX Daten können über die BDR Touren APP geladen werden
StartgebührenBDR Lizenz: 13,00 €
BDR Mitglied: 14,00 €
Sonstige: 16,00 €
mit Voranmeldung warmes Essen im Restaurant Indemann1
VoranmeldungAnmeldung bitte mit diesem Link

Service

An Start/Ziel und an allen Kontrollstationen ist für ausreichend Verpflegung -fest und flüssig- gesorgt.

Für die Marathon-Starter gibt es im Restaurant Indemann 1 ein warmes Essen (Pasta mit Bolognese- o. Tomatensauce).
Hinweis: Marathon-Startern ohne Voranmeldung können wir kein warmes Essen garantieren!!!

Unser langjähriger Freund Harry Schmitz – Ausstatter unserer Radsportabteilung – ist mit einem Stand von Verge-Sport, Bergheim-Niederaußem ebenfalls an Start/Ziel vertreten.

Auskunft

Ulrich Goebbels, Tel. 02463-7289 oder 0172/2405833, bzw. über
Mail: info@svmalefinkbach.de

Besonderheiten unserer RTF

Gemeinsam mit LANDFOLGE Garzweiler, indeland und NEULAND HAMBACH möchten wir Euch auf den Strecken und an den Verpflegungsstationen
Eindrücke des Rheinischen Braunkohlereviers präsentieren. An besonderen Orten „Rund um die Tagebaue“ findet Ihr viele Informationen über den Kohleabbau, die Rekultivierung und die Planungen für die Zeit danach. Außerdem werden Mitarbeiter:innen der Tagebauumfeldverbünde ebenfalls vor Ort sein, um Eure Fragen zu beantworten – und natürlich sind die schönsten Aussichtspunkte auf die Tagebaue in den Streckenverlauf eingebunden!

Kommt vorbei und informiert Euch über die Zukunft – denn wo heute Bagger arbeiten, füllen sich zukünftig Seen mit Wasser und eine ganze Region steht vor einzigartigen Veränderungen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und auf eigene Gefahr.
Die Bestimmungen der StVO und der BDR-Sportordnung sind zu befolgen