Radeln für den guten Zweck am 03.10.2024

In den letzten Jahren haben wir am Tag der Deutschen Einheit stets unseren Freund und Vereinsmitglied Horst Schmidt unterstützt. Er veranstaltete jedes Jahr am 3. Oktober eine Landeszielfahrt zu Gunsten der Kinderhospizarbeit Koblenz. Im letzten Jahr durften wir ihn als Partner bei der Organisation am Veranstaltungsort unterstützen.

Nachdem Horst nun angekündigt hat, aus gesundheitlichen Gründen keinen weiteren Kinderhospiztag mehr zu veranstalten, haben wir uns ohne große Überlegung dazu entschieden, ab 2024 Organisation und Durchführung einer eigenen Spendentour selbst zu übernehmen. Im Jahr 2024 möchten wir unsere Spendentour zu Gunsten des Kölner Klinik-Clowns e.V. veranstalten.

Streckenführung ausschließlich GPS. Die GPS Tracks stehen zeitnah zur Veranstaltung in der BDR-Touren APP und auf der Homepage www.svmalefinkbach.de zum Download zur Verfügung. Sternfahrt – auch sehr gerne möglich.

Das Startgeld sowie sämtliche weiteren persönlichen Spenden fließen komplett dem Kölner Klinik-Clowns e.V. zu.

„Radeln für den Kölner Klinik-Clowns e.V. / vom Rhein ins Siebengebirge”

Brevet
DatumDonnerstag 03. Oktober 2024
Startzeit10:00 bis 14:00 Uhr
StartortFähranleger Mondorfer Fähre
Milchgasserweg 22
53117 Bonn-Graurheindorf
Startgeld5,00 €
Strecke117 km, wellig, 450 Höhenmeter
NavigationGPS
AuskunftUlrich Goebbels
Email: info@svmalefinkbach.de

Die Kölner Klinik-Clowns über sich:

Unser Verein „Kölner Klinik-Clowns e.V.“ (ehemals „KiKK e.V.“) wurde 1995 von Kölner KünstlerInnen gegründet. Seither erobern die Akteure die Herzen der Menschen in Gesundheitseinrichtungen. Wir sind vertreten auf Kinderstationen zahlreicher Krankenhäuser in NRW und finden Lob und Anerkennung bei Ärzten und Pflegepersonal. Auch in Senioreneinrichtungen und überall dort, wo Clowns in Gesundheitseinrichtungen gebraucht werden, sind wir vor Ort. Bei unseren Einsätzen am Krankenbett schaffen wir clownesk einen Spiel-Raum für Kreativität, Lebensfreude und den spontanen Umgang mit den Sorgen und Nöten der kleinen und großen Patienten und Bewohner. Lachen mit den Clowns bedeutet Ablenkung von Schmerzen, Angst und Heimweh und bringt stattdessen Spaß und Freude ins Haus.

Weitere Informationen: https://koelner-klinikclowns.de/