50.000 km radeln für Kinder in Not, so hieß unser Herzensprojekt 2021. In der Zeit vom 01.02 bis 30.11.21 hatten wir rund 15 mitmachenden Radfahrerinnen und Radfahrer vorgenommen, insgesamt 50.000 km auf dem Fahrrad zurückzulegen und hierfür bei ihrem Hauptsponsor, der Gothaer Bezirksdirektion Brendt & Thomas, den ortsansässigen Handwerkern und sonstigen Selbstständigen Spendengelder für krebskranke Kinder einzusammeln.

Mehr als einmal um die ganze Welt, so betitelte die regional tätige Hilfsgruppe Eifel, an die die Spendengelder gehen werden, in einem Pressebericht das Projekt und war sehr glücklich, dass sie von den Verantwortlichen des SV Malefinkbach als Empfänger der Spendengelder ausgewählt wurden.

Im Ergebnis ist die beachtliche Summe von 6.260€ zusammengekommen. Hierfür möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals bei den großzügigen Spendern.

Mit großem Ehrgeiz und hohem Engagement machten wir auf den Weg. Immer mehr wuchs das Team zusammen, jeder trug seine Kilometerleistung bei. Zusätzlich konnten in verschiedenen Teamfahrten, einigen Fahrradurlauben und dem Bundesradsporttreffen in Siegburg so viele Kilometer gesammelt werden, dass das anfangs doch ziemlich hoch wirkende Ziel – 50.000 Kilometer – jetzt vorzeitig, bereits Anfang August erreicht wurde.

Das musste natürlich gefeiert werden!

Am Samstag, den 18. September 2021 fand das Abschlussfest, coronabedingt draußen auf dem Dorfplatz in Müntz vor der Bürgerhalle, statt. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aus unseren Heimatorten Müntz, Hompesch und Hasselsweiler und weiteren Gästen aus unserer Landgemeinde Titz feierten wir den Erfolg bei Kaffee und Kuchen, einer Grill- oder Currywurst und auch bei einem kühlen Bier. Zahlreiche Gäste aus Politik, dem Radsport und natürlich die wichtigsten Personen, die Spendengeber gaben dem Fest dann zusätzlich den entsprechenden Rahmen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Spendensumme – in Form eines symbolischen Schecks – an die Verantwortlichen der Hilfsgruppe Eifel.

Ziel erreicht – Herzensprojekt erfolgreich