Liebe Radsportbegeisterte,

wir freuen uns, Euch unsere erste gemeinsame
Gravelride „Auf der Sophienhöhe“
ankündigen zu können! Am Sonntag, 17. März 2024 ist es endlich soweit!

Wir, das sind die Radsportabteilungen des SV Malefinkbach und des TV Huchem-Stammeln. Gemeinsam sind wir stolz, eine solch tolle Veranstaltung organisieren zu dürfen.

Mit Unterstützung der NEULAND HAMBACH GmbH sind wir hervorragend aufgestellt und können Erfahrung und Know-how von Breitenradsport und Expertenwissen über Natur und Strukturwandel vereinen.

Die Restrukturierung des gesamten Rheinischen Tagebaureviers ist eine Jahrhundertaufgabe, für die immenses Wissen und Erfahrung erforderlich sind. Aus diesem Grund haben die Anrainerkommunen die Gesellschaft NEULAND HAMBACH ins Leben gerufen.

Mit der Sophienhöhe haben wir in unserer Region ein einzigartiges Areal für Gravel- und Mountainbike-Abenteuer. Sie ist mit 301,8 m ü. NHN die höchste Erhebung im Städtedreieck Aachen, Köln und Mönchengladbach und mit einer Fläche von ca. 20 km² die prägende Landmarke in der Region. Die Rekultivierungsmaßnahmen der ursprünglichen Halde durch die Forschungsstelle Rekultivierung der RWE Power AG hat sich bis heute ein naturnahes Naherholungsgebiet mit zahlreichen Wander- und Reitwegen sowie mehrere Aussichtspunkte entwickelt.

Wir danken unserem  Partner Neuland Hambach GmbH für die Unterstützung bei der Durchführung dieses für uns wichtigen Events und natürlich dem Eigentümer der Sophienhöhe, die RWE Power AG, für die Genehmigung unserer Veranstaltung!

Hier die wichtigsten Daten zum Gravelride „Auf der Sophienhöhe“:

Termin:Sonntag, 17. März 2024
Anmeldung:http://www.gravelride-sophienhoehe.de/Gravelride-17-03-2024/
Start:Gesamtschule Niederzier
Am Weiherhoff 22
52382 Niederzier
Startzeiten:von 9.00 – 11.00 Uhr
Strecken22 km mit 150 HM
43 km mit 350 HM
58 km mit 550 HM
Startgebühren:vergünstigt mit Voranmeldung bis zum 15. März 2024
Lizenzinhaber (BDR-Mitglieder) 7,00 €
BDR Mitglieder ohne Lizenz: 8,00 €
Trimmfahrer 10,00 €

Nach dem 15. März 2024 je Kategorie + 2 €
Alle Infos auf einen Blick

Eine Veranstaltung der Kooperation des SV Malefinkbach 1983 e.V. und des TV 1885 Huchem-Stammeln e.V.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Erste Gravelride auf einzigartigem Areal!